Paul Heit
Rechtsanwalt

Rechtsgebiete

  1. Fluggastrechte

  2. Inkasso

  3. Vertragsrecht

Vita

Herr Rechtsanwalt Paul Heit studierte Rechtswissenschaften an der Universität Trier. Nach dem Referendariat in Koblenz, Speyer und Berlin begann er seine berufliche Tätigkeit zunächst bei einer Versicherungsholding in Aachen. Anschließend arbeitete er in einer deutschen Kanzlei in Moskau, bevor er im April 2015 nach Aachen zurückkehrte und seine Tätigkeit als selbständiger Anwalt fortsetzte.

Herr Rechtsanwalt Paul Heit ist Mitglied des Deutschen und Aachener Anwaltvereins sowie Mitglied der Deutsch-Russischen Juristenvereinigung.

Herr Rechtsanwalt Paul Heit beherrscht Russisch auf Mutterspachenniveau und Englisch auf einem verhandlungssicheren juristischen Level. Gerne übernimmt er die Beratung, Verhandlung und Korrespondenz in einer dieser Sprachen.

Seit Jahren beschäftigt sich Herr Heit schwerpunktmäßig mit dem Rechtsgebiet der Fluggastrechte (z.B. Verspätungen und Annullierungen von Flügen sowie Überbuchung und verweigertes Boarding). Er ist Vertragsanwalt des Fluggastrechte-Portals www.flug-erstattung.de. Dort übernimmt er die anwaltliche Vertretung und gerichtliche Durchsetzung der Passagieransprüche und hat bereits mehrere tausend Klagen erfolgreich durchgefochten. In diesem Zusammenhang konnte er auch Erfahrung auf dem Gebiet des “Legal-Tech” sammeln und ist in unserer Kanzlei der Ansprechpartner für Kooperationen und Arbeit auf diesem Gebiet.

Herr Rechtsanwalt Paul Heit übernimmt außerdem die anwaltliche Begleitung von Forderungsmanagement und Inkasso - von der vorgerichtlichen Beratung über die gerichtliche Vertretung bis zur Durchsetzung im Wege der Zwangsvollstreckung. Daneben berät er seine Mandanten auch auf dem Gebiet des Zivilrechts.

Sprachen

  1. Deutsch
    Mutterspachenniveau
  2. Russisch
    Mutterspachenniveau
  3. Englisch
    juristisch verhandlungssicher

Onlineprofile

  1. Xing